Curriculum - Munich Business School: Master International Marketing and Brand Management

Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

Bitte schicken Sie mir Informationen zu Ihrer Hochschule und diesem Studiengang an folgende Adresse:

* Vorname
* Nachname
* E-Mail-Adresse
* Strasse
* PLZ, Ort
Telefon
Anmerkungen
Sicherheitscode
Sicherheitscode (Groß-/Kleinschreibung wird unterschieden!): *

Studiengangspezifische Module

Die studiengangspezifischen Module vermitteln Ihnen das fachliche Know-how, das Sie für Ihre professionelle Laufbahn im Bereich Marketing und Brand Management benötigen. Sie erfahren, wie Marken im digitalen Zeitalter funktionieren, wie sich eine integrierte Marketingkommunikation organisieren lässt und lernen, Marketing- und Brandingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus diskutieren Sie die Potenziale innovativer Ansätze wie beispielsweise des Brand Storytelling und untersuchen, wie die neuesten Erkenntnisse aus der (Marken-)Psychologie für das bessere Verständnis von Konsumverhalten und -entscheidungen genutzt werden können, um daraus gezielte Marketingaktivitäten abzuleiten. Der optimale Mix aus theoretischem Grundlagenwissen und dem Einüben praktischer Fertigkeiten bereitet Sie perfekt auf eine erfolgreiche Karriere in einem internationalen Umfeld vor. 

Business Project

Ein integraler Bestandteil des Studiengangs International Marketing and Brand Management ist das Business Project. Im Auftrag eines reellen Unternehmens arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen an einer konkreten praxisrelevanten Fragestellung und können dabei ihre Kompetenzen in der Praxis anwenden und unter Beweis stellen. 

Core Modules

In den Core Modules der Masterprogramme werden Ihnen allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt. In Kursen zum internationalen Management, zur Business-Kommunikation sowie zu verantwortungsvoller Führung und Ihrem frei gewähltem internationalem Fokus erhalten Sie ein Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen in einer multikulturellen und globalisierten Welt und lernen, gesellschaftliche und kulturelle Aspekte in Ihren zukünftigen unternehmerischen Entscheidungen zu berücksichtigen und richtig zu interpretieren. Die Förderung der kritischen Auseinandersetzung mit verschiedenen Themenbereichen steht dabei genauso im Vordergrund wie das Erlernen von praktischen Methoden und Modellen. 
Um mit Weitblick unternehmerisch agieren zu können, sind die Core Modules interdisziplinär aufgebaut. So arbeiten Sie mit den Studierenden der anderen Masterprogramme an gemeinsamen Projekten und tauschen sich aus, wodurch Sie Ihr Erfahrungsspektrum und Ihre Tool-Box beispielweise um die Herangehensweisen und Sichtweisen in den Bereichen Sports Business, International Business oder Innovation and Entrepreneurship erweitern.

Electives

Mit dem Absolvieren der Electives, Ihrer persönlichen Wahlkurse, runden Sie ihr Profil ab und verleihen Ihrem Master in International Marketing and Brand Management eine individuelle Note. Sie können aus einem abwechslungsreichen Pool an Veranstaltungen wählen und z.B. Kurse zu den Themen Psychology of Marketing, Technology Trends, oder „Success Factor Happiness“ belegen oder an einem individuellen Forschungsprojekt arbeiten.