Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3550 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

MBA: Medien

Nicht alle, aber viele Wege führen in die Medienbranche. Führungskräften, die beruflich flexibel bleiben wollen, werden attraktive Möglichkeiten geboten. MBA-Abschlüsse in den Bereichen Media Management, Sportmanagement und Sustainability Management sind hier möglich.

Medien studieren

MBA-Studiengänge zum Thema Medien bewegen sich im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld und bieten eine Fülle an Fachgebieten: Verschiedene Kompetenzbereiche wie Human Resources, Marketing, Finance und Wirtschaftsrecht werden abgedeckt; wirtschaftliche Problematiken in Fallstudien erschlossen. Zeitgemäßes ökonomisches Handeln ist ein aktueller Schwerpunkt und verbindet die Schnittstellen aller Fachgebiete eines Unternehmens. Auch das Entwickeln von Leadership Skills ist wichtiger Bestandteil der MBA-Studieninhalte im Bereich Medien. Der Abschluss qualifiziert zur personellen und finanziellen Unternehmensführung, auch im Mittelstand.

MBA-Studiengang Medien

Studienvoraussetzung für einen MBA in der Medienbranche ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Ein wirtschaftlicher Schwerpunkt kann von Vorteil sein, wird aber – je nach Schwerpunkt des Lehrangebots – nicht von allen Schulen vorausgesetzt.