Master: Marketing & Marketing-Management
Hier finden Sie den passenden Master-Studiengang im Marketing. Recherchieren Sie in unserer Datenbank und vergleichen Sie die verschiedenen Studienprogramme: Master in Marketing, Marketing-Management und Internationales Marketing - für alle Studiengänge haben wir detaillierte Profile mit Informationen zu Studieninhalten und Studiendauer zusammengestellt.
Marketing studieren
Marketing, veraltet Absatzwirtschaft, ist ein Unternehmensplan, bei dem alle betrieblichen Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Märkte oder Kunden ausgerichtet werden.
Wer Marketing studiert, kann später in der Marktforschung, in der Werbung, im Vertrieb oder in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein.
Master-Studiengänge Marketing
Inhalte des Master-Studiengangs Marketing sind Wirtschaftspsychologie, Produktmanagement, Führungskompetenz und Empirische Forschung. Zu erreichende Abschlüsse sind Master of Business Marketing (MBM), Master of Laws (LL.M.), Master of Arts (M.A.) und Master of Science (M.Sc.).
Zurück zur Übersicht