Mehr zum Studienangebot
Der Fachbereich Betriebswirtschaft der Ernst-Abbe-Hochschule Jena führt in Zusammenarbeit mit JenALL e. V., der gemeinsamen Weiterbildungsakademie der Friedrich-Schiller-Universität und der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, den berufsbegleitenden Masterstudiengang „General Management (MBA)“ für Ingenieure und andere Akademiker (auch Betriebswirte) durch.
Das Ziel dieses MBA ist darauf ausgerichtet, es den Studierenden zu ermöglichen, sich in einer Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung die notwendige Fach-, Führungs- und Entscheidungskompetenz anzueignen. Durch die Konzeption als weiterbildender Masterstudiengang mit integrierter Internetplattform und regelmäßigen Seminaren, eignet sich dieser MBA in besonderem Maße zum Selbststudium. Die umfassenden Lehrbriefe sind zunächst die Basis, die jeder Studierende selbstständig erarbeitet, um dann in einen Dialog mit den Professoren des Studiengangs und weiteren hochqualifizierten Dozenten einzutreten. Gerade die Ernst-Abbe-Hochschule Jena, umgeben von zahlreichen Unternehmen aus den Bereichen Optik, Biotechnologie, Hochtechnologie und ähnlichen Unternehmenszweigen, eignet sich in besonderer Weise als leistungsorientierte Ausbildungsstätte für ein solches praxisorientiertes Studium. Durch zahlreiche Partnerschaften mit ausländischen Hochschulen in den USA, Frankreich, Südamerika, Namibia, China etc. werden internationale Bezüge hergestellt.
Damit wird dieser Studiengang den speziellen Bedürfnissen gerade derjenigen Berufstätigen gerecht, die zur Erlangung einer Führungsposition in Unternehmen oder als Entrepreneur die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen oder ausbauen wollen.
So einfach geht´s: Der Konkurrenz einen Schritt voraus. In vier Semestern zum Master of Business Administration
Akkreditierungen