Hildegardis-Verein e.V. - Darlehen und Stipendien für Alleinerziehende mit Kind

Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3716 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

Darlehen und Stipendien für Alleinerziehende mit Kind

Hildegardis-Verein e.V.

Allgemeine Informationen

Der Hildegardis-Verein wurde 1907 gegründet und widmet sich seitdem der Förderung weiblicher Studierender und der Verbesserung ihrer Bildungsmöglichkeiten. Der Hildegardis-Verein vergibt keine Stipendien (mehr), sondern zinslose Darlehen an Frauen christlicher Konfession, die studieren oder eine Ausbildung machen möchten. Die Förderung ist altersunabhängig. Wir bieten Frauen in jeder Lebenssituation die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben; dies ist nicht exklusiv Frauen mit Kindern vorbehalten.

In Zusammenarbeit mit anderen Stiftungen werden noch spezifischere Zielgruppen gefördert wie etwa katholische Studentinnen aus dem Erzbistum Köln oder explizit ausländische Mütter.

Bildungsphase

  • Alle

Master- & MBA-Studiengänge

Die besten Studiengänge an renommierten Hochschulen im In- und Ausland! Suche starten