Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3571 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

HHL - Leipzig Graduate School of Management

1992 fand die Neugründung der Leipziger Handelshochschule (HHL) statt, die schon 1898 gegründet und 1946 an die Leipziger Universität angegliedert wurde.

Tradition mit AACSB-Siegel

Die HHL ist die älteste betriebswirtschaftliche Hochschule hierzulande und gilt als eine der führenden deutschen Business Schools. Sie bekam 2004 als erste private Hochschule in Deutschland das AACSB-Gütesiegel und wurde auch vom ACQUIN akkreditiert. Der MBA richtet sich vor allem an Absolventen mit Berufs- und Führungserfahrung.

Umfangreicher GEMBA

An der Leipzig Graduate School kann in 21 Monaten der Global Executive MBA in Kooperation mit der spanischen EADA studiert werden. Das Programm ist durch AACSB, ACQUIN und AMBA akkreditiert. Es fokussiert sich auf Schwellenmärkte in Brasilien, China und Indien sowie auf die Besonderheiten
von Geschäftspraktiken in Westeuropa.

Mehr als 100 Partneruniversitäten

Internationale Module an Partneruniversitäten sind im Programm enthalten. Auslandserfahrungen können an einer der mehr als 120 Partneruniversitäten (EMBA: 300 Partnerhochschulen) oder durch
ein internationales Praktikum gesammelt werden.