Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3569 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

Oliver Kahn, Ex-Fußballprofi mit MBA

Prominente mit Mba

Er hat schon viele Titel errungen – der Torwart-Meister Oliver Kahn kann sich jetzt auch noch Master of Business Administration (MBA) nennen.

Oliver Kahn ist Weltpokalsieger, UEFA-Cup- und Champions-League-Gewinner und mehrfacher Deutscher Meister. Er gewann DFB- und Ligapokal, wurde ausgezeichnet als Welttorhüter, Europas und Deutschlands Torhüter des Jahres und bester Bundesliga-Torhüter – der Tor-Titan gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballprofis aller Zeiten.

Seit seinem Rücktritt 2008 ist Kahn ein begehrter Fußballexperte und jetzt auch noch MBA-Absolvent.

Schon früh war Oliver Kahn im Fußball erfolgreich – trotzdem wünschten sich seine Eltern eine solide Ausbildung. Neben dem Fußball bestand er sein Abitur und fing parallel zu seiner Torwart-Karriere ein BWL-Studium an. Nach seiner Fußball-Laufbahn nahm er diesen Faden wieder auf und begann im Oktober 2009 ein MBA-Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg. „Ich wollte mich nach meiner langen Karriere wieder geistig mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen beschäftigen. Dabei war es mir wichtig, nicht nur theoretisches Wissen anzuhäufen, sondern dieses auch in der Praxis unmittelbar anwenden zu können“, sagt Kahn, dem der MBA-Titel im Februar 2012 verliehen wurde.

Stand: 02/14  Zum nächsten Prominenten mit MBA:Alessandro Benetton, Benetton Group