Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3755 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

GMAT: Auswertung

Der GMAT-Score wird mit einem komplizierten Verfahren berechnet, das die Vergleichbarkeit der Ergebnisse über Jahre hinweg garantiert.

Die Auswertung wird für jeden Bereich gesondert ausgewiesen (Bild: Orlando Florin Rosu/fotolia.com)
Die GMAT-Auswertung erfolgt für jeden Bereich gesondert (Bild: Orlando Florin Rosu/fotolia.com)

Bei der GMAT-Auswertung kommt es darauf an, wie viele Fragen beantwortet wurden, wie viele Fragen richtig beantwortet wurden und welchen Schwierigkeitsgrad die Fragen hatten.

GMAT-Auswertung erfolgt nach festen Regeln

Die Bewertung besteht jedoch nicht nur aus einem Gesamtergebnis. Für die einzelnen Testbereiche werden gesonderte Scores ausgewiesen (etwa Verbal Section: 0–60 Punkte, Quantitative Section: 0 – 60 Punkte, Analytical Writing: 0–6 Punkte, Integrated Reasoning Score 1–8 Punkte). Viele Business Schools achten auf ausgewogene Ergebnisse in allen vier Testbereichen. Die Punkte aus der neuen „Integrated Reasoning Section“ fließen – ebenso wie das Ergebnis der „Analytical Writing“-Frage – nicht in das Gesamtergebnis ein, sondern werden separat gewertet. Nachdem die Kandidaten den computerbasierten GMAT abgelegt haben, erfahren sie die Punktzahlen sofort am Bildschirm. Anschließend wird der Essay bewertet, der Bestandteil des GMAT ist; dies geht aber – wie erwähnt – nicht in den Gesamtscore des GMAT ein.

Theoretisch kann beim GMAT ein Score von 200 bis 800 Punkte erreicht werden. Allerdings sind Ergebnisse mit unter 250 oder über 650 Punkten selten. Der Durchschnitt liegt weltweit bei rund 540 Punkten.

Sie wollen wissen, wie man sich für den GMAT anmelden kann? Dann klicken Sie hier: GMAT-Anmeldung

GMAT-Training

Sie wollen für den GMAT trainieren? Dann lösen Sie diese GMAT-Aufgaben!

Verbal Training
Sentence Correction
Critical Reasoning
Reading Comprehension
Analytical Writing

Math Training
Problem Solving
Data Sufficiency

Auf der Suche nach dem richtigen MBA?

In unserer Datenbank findest du den passenden Master of Business Administration: MBA finden