Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3569 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

Master - Pro und Kontra: Gehalt

Pro: Ein Master wirkt sich positiv auf das Gehalt aus.

Für viele Unternehmen ist der Master ein Ersatz des Diploms. Die Vergütung ist entsprechend. „Zum Teil werden Master-Absolventen aber auch schon besser entlohnt als ihre Kommilitonen mit Diplom“, stellt Heike Friedrichsen von der Vergütungsberatung Personalmarkt fest. Generell gilt, dass Master-Absolventen mehr verdienen als Bachelor-Absolventen.

Pro: Mit dem Master öffnen sich die Türen auf dem Karriereweg leichter.

Zu den Kontra-Argumenten kommen Sie hier: Master: Kontra-Argumente

Master-Studiengänge

Bei uns findest du über 3.700 Master-Studiengänge im In- und Ausland: Master finden