Wir bringen dich zum Master

Finde bei uns das passende Studium an deiner Traumhochschule!

3569 Masterstudiengänge und MBA-Programme jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

Muster-Empfehlungsschreiben

Ein Empfehlungsschreiben bei der Bewerbung hinzuzufügen ist ratsam. Es ist ein positiv wertender Hinweis und hilft bei der Meinungsbildung. Mit diesem Muster-Empfehlungsschreiben kannst du ein Empfehlungsschreiben schnell für deine Zwecke anpassen.

Bitte beachten: Unser Muster-Empfehlungs-schreiben soll nur als Anregung und Orientierungshilfe für dein eigenes Empfehlungsschreiben dienen.

Viel Erfolg beim Bewerben!

Professor Dr. Claudia Musterfrau
Universität zu Köln
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
50923 Köln

Technische Universität München
Lehrstuhl für Naturwissenschaften
80333 München

                                                                                                             Köln, den 18. Februar 2014


Empfehlungsschreiben für Herrn Stefan Muster, B.Sc.

Als hervorragenden Bachelor-Absolventen, engagierten Studenten und zuverlässigen Mitarbeiter kann ich Herrn Stefan Muster, geboren am 20. April 1986 in Köln, sowohl aufgrund seiner guten Leistungen als auch aufgrund seiner persönlichen Qualifikation für ein Master-Studium empfehlen.

Vom Wintersemester 2012/2013 bis zum Sommersemester 2013 hat Herr Muster an meinen Vorlesungen zu den Schwerpunkten Entwicklungsbiologie und Evolutionsbiologie teilgenommen. Auch die begleitenden Seminare hat er mit besonderem Engagement und großem Erfolg besucht.

Herr Muster zeichnet sich durch ein außergewöhnlich gutes Verständnis auch komplexer Zusammenhänge aus und verfügt zugleich über fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Entwicklungsbiologie und Evolutionsbiologie. Seine sehr guten Prüfungsleistungen zeigen seinen Ehrgeiz und werden durch ein stetiges Engagement auch über den Seminarbetrieb hinaus - etwa am Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie oder als Tutor – komplettiert.

Im Hauptstudium des Studienganges Biowissenschaften hat Herr Muster die Vertiefungsrichtung Genetik gewählt. Er hat mit Fallstudien zur Genetik seine besonderen Kenntnisse bewiesen und erfolgreich an einem praktischen Projekt in Zusammenarbeit mit einem externen Partner teilgenommen.

Seine fachliche Kompetenz drückt Herr Muster stets offen und freundlich aus. Deswegen ist er nicht nur bei Kommilitonen, sondern auch bei den Mitarbeitern meines Lehrstuhls beliebt. Seine erfolgreiche Tutorentätigkeit am Lehrstuhl für Genetik ist nicht zuletzt auf seine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit und sein Selbstvertrauen zurückzuführen.

Sehr gerne empfehle ich Herrn Stefan Muster für ein Master-Studium der Biowissenschaften an der Technischen Universität München. Für seine weitere akademische Laufbahn wünsche ich ihm alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Professor Dr. Claudia Musterfrau

Oops, an error occurred! Code: 202404181727366bca0bb5

Traumstudium zu teuer?

In unserer Datenbank findest du das passende Stipendium.

Stipendium finden