Hochschulporträt
Donau-Universität Krems
Die Universität für berufsbegleitende Weiterbildung
Die Donau-Universität Krems ist der europaweit führende Anbieter von berufsbegleitenden Universitätslehrgängen. Spezialisiert auf universitäre Weiterbildung aktualisiert sie das Wissen von AkademikerInnen und Führungskräften und stellt sich der gesellschaftlichen Herausforderung des lebenslangen Lernens. Die Weiterbildungsuniversität bietet anwendungsorientierte Forschung und setzt auf starke Kooperationspartner aus der Wirtschaft und Wissenschaft sowie öffentlichen Einrichtungen im In- und Ausland. Das Studienangebot umfasst mehr als 150 Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft und Management, Kommunikation, IT und Medien, Medizin und Gesundheit, Recht, Verwaltung und Internationale Beziehungen, Kultur- und Bildungswissenschaften sowie Bauen und Umwelt. Aktuell studieren mehr als 4.500 Studierende aus über 60 Ländern in Krems.
Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften
Danube Business School
Wir sind davon überzeugt, dass unsere Philosophie des lebenslangen Lernens für verantwortungsvolle Führungskräfte in einer sich rasant verändernden Welt unabdingbar ist. Wir legen großen Wert auf einen Learning-by-Doing Ansatz und ein innovatives Umfeld für hochkarätige Weiterbildung und Trainings. Die internationalen und multikulturellen Referenten und Studierenden sowie Auslandsprogramme an Partner-Universitäten in Asien, Osteuropa oder Nordamerika machen unsere Danube MBA Programme zu einem exzellenten Sprungbrett für eine internationale Karriere. Durch ihre zentrale Lage im Herzen Europas ist die Danube Business School eine hervorragende Schnittstelle für Kooperationen und Kontakte zwischen den ost- und westeuropäischen Ländern.
We mean business!
Unsere Vision
Führender Anbieter im Bereich postgradualer Management-Ausbildung in Zentraleuropa zu sein.
Unsere Mission
Lokal, national und international hochkarätige Management Aus- und Weiterbildung mit Wertsteigerung für alle Beteiligten anzubieten.
Unsere Werte
Unsere Studierenden so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten.